Hallo an Alle!

Ein Sportevent von der Größe des Wiesbaden Marathons kann immer nur dann erfolgreich durchgeführt werden, wenn genügend motivierte Helfer mit „am Start“ sind.

Das gilt auch wieder in diesem Jahr, in dem wir unser Event nun schon zum dritten Mal rund um das Jagdschloss Platte veranstalten.

Die vielen freiwilligen Helfer sind Rückgrat und Stütze des Wiesbaden Marathons und trugen erheblich zum Erfolg der Veranstaltungen in den Jahren 2012-2015 bei. Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle, die dieses Event mit ermöglicht haben!

Unser Motto für 2016: Je stärker der Teamgeist unter den Helfern, desto schöner ist das Erlebnis für alle Beteiligten.

Wir brauchen Dich am Samstag, den 02.07.016, für den TrailRun powered by Naspa oder das KidsRace und/oder am Sonntag, den 03.07.016, für den Mountainbike Marathon, jeweils als Streckenposten oder als Helfer bei den Verpflegungsstellen. 

Damit auch Ihr ordentlich versorgt seid, bekommt ihr Getränke und ein Lunchpaket von uns gestellt.

Als Dankeschön gibt’s für Euch ein exklusives Helfer-Shirt, Verzehrbons für das Festivalgelände auf der Platte und natürlich spannende Tage voller Action und Faszination für den Outdoorsport.

Wir möchten uns schon jetzt für Euer Engagement bedanken.

Nur durch Euch ist es möglich, dass über tausend kleine und große Biker/Innen und Läufer/Innen am 02. und 03.07.016 Heldentaten vollbringen können!

Wer nun auch Interesse daran hat, ehrenamtlich mit anzupacken und den Sportlern beste Bedingungen vor, während und nach dem Rennen zu ermöglichen, kann sich direkt hier oder unter helfer@wiesbadenmarathon.de anmelden.

Wir seh’n uns dann spätestens am Rennwochenende!?

Bis dahin, Ride more, work less!

Euer Orga Team


WiesbadenMarathon powered by


Wiesbaden BikeMarathon powered by